CX Name
33. BAG-Fachtagung 2024 "Berufliches Lehren in der Krise"
Die 33. Fachtagung ist nun Vergangenheit. Auch dieses Mal bitten wir Sie wieder um Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Arbeit zu verbessern.
Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Mitwirkung.
Art der Teilnahme
Teilnehmer:in
Referent:in bzw. Ausrichter:in
Ich bin am ehesten ein:e Vertreter:in
Bildungspraxis
Bildungspolitik
Forschung
Anderes
Haben Sie schon an früheren BAG-Fachtagungen teilgenommen?
ja
nein
Ihre Meinung zur BAG-Fachtagung
Wie hat Ihnen die BAG-Fachtagung 2024 insgesamt gefallen?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Wie beurteilen Sie ...
… das thematisches Spektrum der Plenarvorträge?
kein Urteil
--
-
O
+
++
... das thematisches Spektrum von Workshops, Forum und Symposium?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Wie beurteilen Sie die Qualität der Vortäge im Ganzen?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Besonders interessant war...
Bitte wählen
kein Urteil
Perspektiven einer arbeitnehmerorientierten Gestaltung von webbasierten Lernformen
Lernen im Kontext der Digitalisierung – Herausforderungen von Assistenzsystemen und neuen Lernräumen für die berufliche Bildung
Was unterscheidet das Lernen bei Jugendlichen und Erwachsenen? Was uns neuronale Prozesse des sozialen Lernens über Andere zeigen.
Entbehrlich war...
Bitte wählen
kein Urteil
Perspektiven einer arbeitnehmerorientierten Gestaltung von webbasierten Lernformen
Lernen im Kontext der Digitalisierung – Herausforderungen von Assistenzsystemen und neuen Lernräumen für die berufliche Bildung
Was unterscheidet das Lernen bei Jugendlichen und Erwachsenen? Was uns neuronale Prozesse des sozialen Lernens über Andere zeigen.
Wie beurteilen Sie die Qualität des Symposiums "Young Teachers"?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Wie beurteilen Sie die Qualität des Forums "Markt der Möglichkeiten"?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Wie beurteilen Sie die Qualität der Zukunftswerkstatt "Berufliches Lehren in der Krise?"?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Wie beurteilen Sie die Qualität des Pre-Workshops "Digitale Lehr- und Lernmedien in der Diskussion" im Ganzen?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Besonders interessant war...
Bitte wählen
kein Urteil
Eröffnungsbeitrag "Digitale Lehr- und Lernmedien in der Diskussion"
Kooperatives, kreatives sowie gewerke- und standortübergreifendes Lernen im virtuellen Raum am Beispiel des Projekts FortUnA
Digitalisierung im Berufskolleg Hilden
Entbehrlich war...
Bitte wählen
kein Urteil
Eröffnungsbeitrag "Digitale Lehr- und Lernmedien in der Diskussion"
Kooperatives, kreatives sowie gewerke- und standortübergreifendes Lernen im virtuellen Raum am Beispiel des Projekts FortUnA
Digitalisierung im Berufskolleg Hilden
Wie beurteilen Sie die Qualität des Workshops "Reziproke Durchlässigkeit zum Hochschulsystem, tertiäre Bildung, neue Abschlüsse auf DQR-Niveaus 6 und 7: Fachschule für Technik vor neuen Herausforderungen"?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Besonders interessant war...
Bitte wählen
kein Urteil
Studien zur aktuellen Situation der Fachschulen für Technik
Handlungskonzept „Reziproke Durchlässigkeit“ zwischen dem Fachschul- und Hochschulsystem
Ausbau reziproker Durchlässigkeit und Gewinnung neuer Zielgruppen – der Diskussionsstand im Bundesarbeitskreis Fachschule für Technik (BAK FST)
Fachschule für Technik: Neue Herausforderungen und Perspektiven
Entbehrlich war...
Bitte wählen
kein Urteil
Studien zur aktuellen Situation der Fachschulen für Technik
Handlungskonzept „Reziproke Durchlässigkeit“ zwischen dem Fachschul- und Hochschulsystem
Ausbau reziproker Durchlässigkeit und Gewinnung neuer Zielgruppen – der Diskussionsstand im Bundesarbeitskreis Fachschule für Technik (BAK FST)
Fachschule für Technik: Neue Herausforderungen und Perspektiven
Wie beurteilen Sie die Qualität des Workshops "Ersetzen digitale Formate die Lehre in der Berufsbildung? Digitale Formate wie LMS, AR, KI etc. halten zunehmend Einzug in den technischen Unterricht"?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Besonders interessant war...
Bitte wählen
kein Urteil
Ersetzen digitale Formate die Lehre in der Berufsbildung? Digitale Formate wie LMS, AR, KI etc. halten zunehmend Einzug in den technischen Unterricht
KI-gestützte Lernplattformen – Bestandsaufnahme und Zukunftspotenziale
Digitale Abbildung von Arbeits- und Geschäftsprozessen in der beruflichen Bildung
Digitale Zwillinge und Simulationen zur Innovation von Lehr-Lern-Prozessen
Entbehrlich war...
Bitte wählen
kein Urteil
Ersetzen digitale Formate die Lehre in der Berufsbildung? Digitale Formate wie LMS, AR, KI etc. halten zunehmend Einzug in den technischen Unterricht
KI-gestützte Lernplattformen – Bestandsaufnahme und Zukunftspotenziale
Digitale Abbildung von Arbeits- und Geschäftsprozessen in der beruflichen Bildung
Digitale Zwillinge und Simulationen zur Innovation von Lehr-Lern-Prozessen
Wie beurteilen Sie die Qualität des Workshops "Berufspädagogen und -pädagoginnen – Berufseinstieg ohne Qualifikation? `Qualifying on the Job` als Herausforderung für Berufswechsler und Schule"?
kein Urteil
--
-
O
+
++
Besonders interessant war...
Bitte wählen
kein Urteil
Berufspädagogen und -pädagoginnen – Berufseinstieg ohne Qualifikation? 'Qualifying on the Job' als Herausforderung für Berufswechsler und Schule
Unterrichten in Thüringen – Ideen und Wünsche einer Lehrkraft
”Es war eine ganz andere Welt” – Das Praxissemester unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen an angehende gewerblich-technische Lehrkräfte
Alternative Wege ins technische berufliche Lehramt – das Beispiel „Duale Studienoption“
Plädoyer für ein neues, triales Aus-/Fort-/Weiterbildungssystem für Berufspädagog:innen
Entbehrlich war...
Bitte wählen
kein Urteil
Berufspädagogen und -pädagoginnen – Berufseinstieg ohne Qualifikation? 'Qualifying on the Job' als Herausforderung für Berufswechsler und Schule
Unterrichten in Thüringen – Ideen und Wünsche einer Lehrkraft
”Es war eine ganz andere Welt” – Das Praxissemester unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen an angehende gewerblich-technische Lehrkräfte
Alternative Wege ins technische berufliche Lehramt – das Beispiel „Duale Studienoption“
Plädoyer für ein neues, triales Aus-/Fort-/Weiterbildungssystem für Berufspädagog:innen
Wie beurteilen Sie die Fachtagung insgesamt im Hinblick auf ...
Nutzen der Themen für die eigene Arbeit
kein Urteil
--
-
O
+
++
Aktualität des Tagungsthemas "Berufliches Lehren in der Krise? Verhindern Lernmanagementsystem, Künstliche Intelligenz und Distance Learning einen produktiven Lehr-Lern-Prozess?"
kein Urteil
--
-
O
+
++
Zeit für Diskussionen/Meinungs- & Erfahrungsaustausch
kein Urteil
--
-
O
+
++
Organisation der Fachtagung
kein Urteil
--
-
O
+
++
Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Was hat Ihnen nicht gefallen?
Würden Sie an zukünftigen BAG-Fachtagungen erneut teilnehmen?
ja
nein
vielleicht
weil ...
Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben!
Selbstverständlich erfolgt die Erhebung vollkommen anonym.